Wenn unsere Gäste berichten, welchen Urlaub sie planen und Freunde, Verwandte oder Bekannte sich einmal auf unserer Homepage und in unserem Blog umsehen, kommt es nicht selten vor, dass unsere Gäste das Haus – gewollt oder ungewollt – für ein paar Nächte teilen sollen.
Dann stellt sich die Frage, ob das denn überhaupt geht. Besuch im Ferienhaus? Dürfen die Verwandten mal vorbeischauen und ein oder zwei Nächte bleiben? Dürfen die Freunde vielleicht eine von zwei Wochen auch im SchwedenParadies Urlaub machen?
Wir freuen uns über alle Gäste, die sich durch unser Angebot angesprochen fühlen und unser Konzept einer Auszeit vom Alltag erleben möchten. Ob als direkt buchende Gäste oder indirekt als deren Besucher spielt, dabei keine wirkliche Rolle.
In unsere Ferienhäuser passen jeweils bis zu fünf Gäste und bis zu zwei Hunde. Alle menschlichen Bewohner sind mindestens 21 Jahre alt und die Hunde keine Welpen und keine läufigen Hündinnen. Wenn Gäste und Besucher in Summe in diese Anforderungen passen, ist die Grundvoraussetzung für ein gemeinsame Zeit im Ferienhaus schon mal erfüllt.
Wir möchten wissen, wer unserer Ferienhäuser bewohnt, nicht anders als jedes Hotel. Von den buchenden Gästen wissen wir das aus der Anmeldung. Von Besuchern, die über Nacht bleiben möchten, möchten wir das vor der Übernachtung ebenfalls wissen. Daher bitten wir die Gäste unseres Ferienhauses darum, uns zu informieren, wenn Besucher über Nacht bleiben wollen. Egal ob geplant oder spontan. Ohne unsere vorherige Information und Zustimmung erlauben wir keine zusätzlichen Übernachtungsgäste.
Für die Übernachtungen der Besucher unserer Gäste ist gegebenenfalls zusätzlich Miete zu zahlen, bei Besuchern mit Hund(en) zusätzliche Kaution und gegebenenfalls eine erhöhte Endreinigungsgebühr.
Haben wir uns mit unseren Gästen abgestimmt, passen die Besucher ins SchwedenParadies-Konzept und ins Ferienhaus und besteht Klarheit über die finanzielle Seite, sind Übernachtungsgäste herzlich willkommen.