Wer schreibt hier?

Hej, wir sind Norbert und Bärbel …

… und wir wohnen mitten im schwedischen Nirgendwo, zwischen den Seen Unnen und Bolmen, in Småland, Schweden. Wir schreiben seit 2018 diesen Blog, um euch mit allen Infos rund um das SchwedenParadies, euren Urlaub und die geführten Wanderungen zu versorgen.

Alle Beiträge enstehen auf Basis von Wissen, Recherche, Diskussion, eigener Erfahrung und persönlichen Ansichten. Gerne mal ein bisschen pointiert formuliert und ab und an mit einem kleinen Schuß Ironie.

Wir geben Tipps und Empfehlungen, die zum perfekten Gelingen eines Urlaubes bei uns im SchwedenParadies oder auch ganz allgemein in Schweden beitragen können. Unsere Tipps und Empfehlungen sollen sicher sein und funktionieren. Deshalb verzichten wir auf Motivationen wie „No risk no fun…“ oder „Das haben wir schon immer so gemacht, da ist noch nie was passiert…“.

Zum Inhalt aller Beiträge in diesem Blog, gibt es unterschiedliche und abweichende Meinungen und Erfahrungen. Das akzeptieren wir selbstverständlich. Es steht jedem frei, eigene Recherchen zu betreiben und alternative Quellen heranzuziehen. Wenn ihr unserer oder anderer Meinung seid, den Beitrag prima oder ganz grausig findet und natürlich auch, wenn wir mal komplett daneben liegen, lasst es uns gerne wissen. Benutzt dazu bitte die Kontaktfunktion.

Wir duzen in diesem Blog. Seit den sechziger Jahren ist in Schweden das generelle Duzen in allen Teilen der Gesellschaft offiziell eingeführt und gängige Praxis. Mittlerweile werden nur noch der König und die Königin gesiezt. Für uns hat diese Auswahl der Anrede aber rein gar nichts mit mangelndem Respekt, fehlender Distanz oder unangemessener Vertraulichkeit zu tun.

Wir bringen ausnahmslos jedem Menschen das gleiche, hohe Maß an Respekt entgegen. Das SchwedenParadies ist bunt!

Ach ja: Auf alle Texte und Bilder in diesem Blog haben wir das Copyright und möchten es auch behalten.

Viel Spaß im Blog!