Nach über 365 Tagen endlich da!

„Gut Ding will Weile haben“ ist ein altes Sprichwort und bei diesen Gästen trifft es für ihren Urlaub absolut zu. Sie hatten nämlich für ihren Aufenthalt in unserem Traumhaus Scully einen richtig langen Atem bei der Planung und der Countdown lief direkt los, als die Buchung dann endlich fix war. Jeden Tag wurde die Vorfreude ein wenig größer und ich habe mehrere Meldungen bekommen, wie viele Tage es noch dauert, bis sie endlich da sind.

Da hatte ich dann schon fast Angst, ob ich die Erwartungen auch noch erfüllen kann. Aber diese Angst war zum Glück völlig unbegründet.

Bei traumhaftem Wetter durften meine drei Gäste von Ende April bis Mitte Mai Schweden von seiner schönsten Seite erleben. Mit gebucht war gleich zu Anfang eine gemeinsame Wanderung in der Umgebung unserer Ferienhäuser.

Mein Kistenkobold Seven war auch mit uns unterwegs und so sind wir auf unserer Tour auch mitten eingetaucht in den Wald, abseits der Wege, um wirklich einen Eindruck vom Paradies hier zu bekommen. Die Ruhe, die ersten dicken Knospen an den Bäumen, die hellgrünen Nadeln der Lärchen und dazu blauer Himmel und Sonnenschein.

Man kann natürlich Fotos davon machen – ich versorge euch ja immer reichlich damit – aber richtig verstehen kann man es erst, wenn man selbst einmal hier im Wald steht, auf den dicken Moospolstern und nichts hört, außer dem Rauschen des Windes und nichts anderes sieht als die Bäume.

Unsere beiden Vierbeiner haben sich auch prima verstanden und unser Wandergast Akela hatte sogar noch wuscheligeres Fell als Seven 🙂

Mir hat es viel Spaß gemacht, meinen Gästen die Natur in Schweden näher zu bringen und so habe ich an diesem Tag viel erzählt über die Tiere des Waldes, Bäume, Tannenzapfen, Moose, schwedische Sagen und fast vergessenes, altes Wissen.

Eine gemütliche Pause mitten im Nirgendwo durfte natürlich auch nicht fehlen und Akela hat die Zeit genutzt und nach der ganzen Anstrengung gleich ein schönes Nickerchen an der frischen Luft gemacht.

Wenn ich meinen Gästen glauben darf, dann hat es ihnen supertoll bei uns gefallen und eigentlich kann es bei so einem Bild daran auch gar keinen Zweifel geben.

Mir hat es auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut, euch nach dem langen Kontakt im Vorwege endlich persönlich kennen zu lernen. Auf Instagramm werden wir @life_of-akela_ genauso weiter begleiten wir ihr (hoffentlich) uns. Viel Spaß bei euren weiteren Abenteuern ihr Drei.

2 Kommentare zu „Nach über 365 Tagen endlich da!“

  1. So so so so schön geschrieben!! 🥹 vielen lieben Dank!
    Wir vermissen Schweden, Haus Scully und einfach alles jeden Tag!
    Es war wundervoll ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert