HALLO! Seid ihr alle da?? – Mit dem Kasper auf Reisen

Heute habe ich die Gäste aus unserem Ferienhaus Hubi neugierig gemacht auf eine kleine Tageswanderung und so durfte ich den hübschen Airedale-Terrier Kasper kennenlernen.

Hallo! Seid ihr alle da?? – Mit dem Kasper auf Reisen

Trotz seiner 8 Jahre hat er seinem Namen wirklich alle Ehre gemacht und mich schon zu Beginn überaus stürmisch und herzlich begrüßt.

Unsere Gäste sind erst zum 2.Mal in Schweden und haben sich in die Ruhe und die Wälder hier in unserem SchwedenParadies verliebt. Ideale Voraussetzungen für eine schöne Tageswanderung, auch wenn das Wetter immer noch sehr warm ist und die Sonne weiterhin unermüdlich vom Himmel brennt. Wir sind wieder etwas früher gestartet und hatten ausreichend Wasser für uns Menschen dabei. Die Hunde wollten lieber aus dem See trinken und haben mal wieder mein mitgeschlepptes Wasser ignoriert.

Hallo! Seid ihr alle da?? – Mit dem Kasper auf Reisen

Auf der kurzen Fahrt zu unserem Ausgangspunkt ist uns ein Trecker begegnet, ansonsten waren wir den ganzen Tag allein unterwegs. Nicht einmal ein Boot konnten wir auf dem Bolmen entdecken, lediglich ein kleinen Flugzeug ist über uns hinweg geflogen. Das war aber unter Umständen auch eine Waldbrand-Vorsorge, aus der Luft sind mögliche Brände viel schneller zu erkennen als vom Boden aus. Zum Glück ist unsere Region bisher von Bränden verschont geblieben. Wir drücken alle die Daumen, dass es so bleibt und hoffen auf den angekündigten Regen zum Wochenende.

Für Kasper war die Runde auf jeden Fall ein Volltreffer, schnuppern, markieren und dann ging die Nase hoch – da vorne ist doch Wasser! Da war er wirklich in seinem Element und hat das Bad in vollen Zügen genossen. Wieder an Land hat sich der Hund auf magische Weise in einen Biber verwandelt und mit großer Leidenschaft den Stock in kleine Stücke zerbissen. Zum Glück liegen ja genug neue Stöcke zum Werfen herum.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
previous arrow
next arrow
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
previous arrow
next arrow

Weiter ging es durch den Wald, immer schön im Schatten entlang, in gemütlichem Tempo. Wir haben immer wieder angehalten und gelauscht – es war nichts zu hören, nur die zwitschernden Vögel in den Bäumen… ach und unsere hündische Büffelherde. Bei unseren Vierbeinern sind diese Stopps unterwegs auf grenzenloses Unverständnis gestoßen, schließlich war da vorne ja wieder der See.

Hallo! Seid ihr alle da?? – Mit dem Kasper auf Reisen

Wir haben viel Privates erzählt, Kasper war eindeutig der Schneller beim Stöckchen aus dem Wasser holen, aber zu Sevens Spielaufforderungen konnte er auch nicht Nein sagen. Ich hoffe der Muskelkater bei Mensch und Hund ist morgen nicht zu groß.

Vielen lieben Dank für den schönen Tag und die nette Gesellschaft, Seven und ich haben es sehr genossen.

3 Kommentare zu „HALLO! Seid ihr alle da?? – Mit dem Kasper auf Reisen“

  1. Liebe Bärbel, liebe Seven, das war ein wunderschöner Vormittag mit euch! Kasper ist jetzt schwer verliebt und schmachtet über die Zäune 😉 Und wir haben viel gesehen und gelernt über das Leben in eurem schönen Schwedenparadies. Vielen Dank an euch Beide für diese schöne Tour. Ulrike, Oliver und Kasper

  2. Was für schöne Bilder. Immer wieder eine Freude, wenn die Hunde toben, spielen und ins Wasser stürmen. Herrlich. Seven entwickelt sich zur Wasserratte, klasse. Ginny ist da ja eher „nur die Pfötchen und Schnauze, mehr bitte nicht ?“Punktegroße Grüße von mir und Ginny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.