Ungeachtet der abseitigen Lage stellen wir den Gästen in unseren Ferienhäusern ein kostenloses Gast-WLAN-Netz zur Verfügung.
Wenn jemand hingegen einen digitalen Detox im Urlaub wünscht, auch kein Problem. Ein kurzer Hinweis und wir entfernen vor der Anreise die WLAN-Komponenten aus dem Ferienhaus.
Unser Gast-WLAN versorgt beide Ferienhäuser, ist technisch auf dem aktuellen Stand und für den privaten Gebrauch im normalen Urlaubs-Umfang eingerichtet.
Handy, Tablet oder Notebook zur Nutzung sozialer Netzwerke, für Mails, zum Surfen im Netz – das klappt alles prima.
Für datenintensive Online-Dienste wie Streaming ist das Gast-WLAN nicht ausgelegt.
Die Anzahl der gleichzeitig angemeldeten Endgeräte im Gast-WLAN und die zur Verfügung stehende Bandbreite ist technisch bedingt begrenzt.
Sowohl die Nutzung für datenintensive Dienste als auch die gleichzeitige Nutzung mit zu vielen Endgeräten kann Probleme verursachen.
Wir resetten nachts automatisch das Gast-WLAN. Blockiert ein Ferienhaus exzessiv Bandbreite oder Anschlüsse, trennen wir die betreffenden Endgeräte manuell vom Gast-WLAN, um wieder Anschlüsse bzw. Bandbreite zur Verfügung zu stellen.
Wir garantieren keine ununterbrochene Internet-Verfügbarkeit oder Mindest-Übertragungsraten. Wenn mal was nicht funktioniert, kümmern wir uns darum und bringen alles wieder zum Laufen. Sollte das mal ein klein wenig dauern, ist das kein Grund für eine Reklamation, Fristsetzung, Minderung oder andere komischen Ideen.
Unser Gast-WLAN ist ein kostenloser Service von uns für unsere Gäste und kein Rechtsanspruch.