FAQ: Belegung – Kosten – Reservierung

Die Top Drei der meistgestellten Fragen an uns als Vermieter – hier kurz und knapp beantwortet:

Ist das Haus noch frei?

Auf unserer Homepage gibt es bei den Informationen zum Haus an mehreren Stellen einen Button zum Menüpunkt Belegung und Preise. Hier gibt es für jedes Haus einen tagesaktuellen Buchungskalender. Da seht ihr, ob das Haus noch frei ist.

Wohlfühlhaus Hubi: Belegung und Preise

Traumhaus Scully: Belegung und Preise

Dieser Kalender wird von uns bei jeder Veränderung der Buchungssituation zeitnah gepflegt.  Dieser Kalender ist auch, soweit technisch umsetzbar, in die Buchungsportale eingebunden, auf denen wir inserieren.

Es kann vorkommen, dass wir eine Buchung gerade bearbeiten, das Haus noch nicht als gebucht markiert ist und eine zweite Anfrage für den gleichen Zeitraum eingeht. Dann koordinieren wir die Anfragen und Buchungen fair und transparent und informieren beide buchungswilligen Parteien darüber, wie der Stand ist.

Was kostet das Haus?

Ebenfalls unter dem Menüpunkt Belegung und Preise (Direktlinks oben) stehen die saisonalen Mietpreise für das jeweilige Haus. Dort findet ihr auch einen Preisrechner und Hinweise auf Last-Minute-Angebote.

Im Preisrechner einfach Personenzahl und Wunschzeitraum eingeben, Preis berechnen lassen und schon wisst ihr, was das Haus kostet. Gibt der Rechner für euren Wunschzeitraum keinen Preis raus, ist der Zeitraum zu kurz, liegt zu weit in der Zukunft oder das Haus ist schon belegt.

Ihr möchtet ein Angebot? Inklusive aller Kosten und Gebühren? Am besten einen Gesamtpreis?

Die Frage nach einem Angebot löst bei uns leider keinen Reflex für Sonderpreise aus.

Für die Haus-Miete, einschließlich Wasser, Abwasser und Müll können wir euch gerne den fixen Preis für euren Wunschzeitraum nennen. Das ist immer der, den auch der Preisrechner auswirft.

Wenn wir mal ein Last-Minute-Angebot ausweisen und ihr interessiert euch dafür, ist der Preis, den ihr dafür unter Belegung und Preise seht, der Preis, der fix für Haus-Miete, einschließlich Wasser, Abwasser und Müll zu zahlen ist.

Die Preise für Zusatzleistungen und alle Infos drumherum bekommt ihr mit den Anmeldeunterlagen vor der Buchung. Einige Preise für Zusatzleistungen sind fix, andere hängen von euren Wünschen und Vorstellungen ab. Manche End-Preise für Zusatzleistungen ergeben sich erst während des Urlaubes hier vor Ort.

Energiekosten in Form von Strom und Holz gehen immer nach realem Verbrauch. Keine Chance auf Festpreise an dieser Stelle. Wir können auf Wunsch aber natürlich über typische Kosten in der jeweiligen Jahreszeit informieren. Zwischen Buchung und Urlaub können wegen der dynamischen Energiepreis-Entwicklung aber leider auch Anpassungen liegen.

Reserviert ihr uns das Haus?

Ja, wenn wir von euch eine ausgefüllte Anmeldung haben, schicken wir euch die Buchungsbestätigung und reservieren euch direkt das Haus bis zum Eingang der Anzahlung. Wenn die Anzahlung pünktlich da ist, ist das Haus fest von euch gebucht.

Nein, bei erstem Interesse, auf lockeren Zuruf oder bis zur Klärung aller Eventualitäten reservieren wir ein Haus nicht. Auch, wenn wir euch Buchungsunterlagen zusenden, reservieren wir das Haus nicht automatisch. Wenn mehrere interessierte Parteien die Buchungsunterlagen für das gleiche Haus im gleichen Zeitraum bekommen haben, erhält die Partei den Zuschlag, die uns zuerst die ausgefüllte Buchung zurückschickt.

Wenn ihr von uns die Anmeldunterlagen bekommen habt, ihr uns informiert, dass ihr das Haus haben wollt und bis zu eurer Buchung maximal ein paar (wenige!) Tage liegen, in denen ihr zum Beispiel noch euren Urlaub fest machen müsst, informieren wir euch auf Wunsch, wenn für euer Wunsch-Haus in eurem Zeitraum eine weitere Anfrage eingeht. Dann müsst ihr euch flott entscheiden, buchen und bekommt den Zuschlag oder der zweite Interessent bekommt ebenfalls die Anmeldunterlagen zugesandt und die Chance zu buchen.

Bei Fragen bitte einfach fragen…

Dass ich die Top Drei Fragen hier mal außer der Reihe zusammengefasst und beantwortet habe, bedeutet natürlich nicht, dass ihr nicht trotzdem alles rund um euren Urlaub im SchwedenParadies fragen dürft.

Wenn irgendwas unklar ist oder ihr Wünsche habt – einfach her damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert