Fernsehen im SchwedenParadies

In jedem Ferienhaus steht ein Fernseher. Ein ganz normaler Fernseher: Flachbild, HDMI-Eingang, normale Größe. Kein 80 Zoll ultra-double-super-mega WLAN-Flat-Smart-Curved-High-End-Screen mit 35 Eingängen und 7 Ausgängen.

An einem Digital-Eingang des Fernsehers ist ein BlueRay-Player mit USB-Eingang angeschlossen. In jedem Haus gibt es eine Auswahl an DVD- und BlueRay-Filmen. Es kann an den Player eine mitgebrachte Festplatte oder ein Stick angestöpselt werden. Am anderen Digital-Eingang ist ein langes HDMI-Kabel eingesteckt, an das, ohne Umbauarbeiten am Fernseher, eigene Endgeräte wie Kameras, Spielekonsolen, Rechner, Streaming-Devices etc. angeschlossen werden können.

Die Häuser haben aufgrund der abseitigen Lage keinen Kabel- oder Breitbandanschluß. Dadurch, dass in Richtung des Astra-Satelliten hohe Bäume stehen, machen leider Parabolantennen am Haus keinen Sinn – die empfangen nur Schnee. Im Fernseher sind daher keine deutschen oder schwedischen Fernsehkanäle eingespeichert oder empfangbar.

Streaming stellt natürlich eine Alternative dar. Wer online streamen möchte, muss sich sein Streaming-Endgerät mitbringen. Das Streaming über unser Gast-WLAN kann gut funktionieren, muss aber nicht, da das Gast-WLAN für private Urlaubs-Nutzung aber nicht für datenintensive Dienste ausgelegt ist. Mehr dazu im Blogbeitrag zum Gast-WLAN.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert