Auszeit vom Alltag – Fernsehen im SchwedenParadies

In jedem Ferienhaus steht ein Fernseher. Ein ganz normaler Fernseher: Flachbild, HDMI-Eingang, normale Größe. Kein 80 Zoll ultra-double-super-mega WLAN-Flat-Smart-Curved-High-End-Screen mit 35 Eingängen und 7 Ausgängen.

Deutsches oder schwedisches Fernsehen sind in den Häusern nicht verfügbar. In der Nähe der Ferienhäuser stehen Bäume – leider auch in Richtung des Astra-Satelliten. Ein schwedischer Kabelanschluss ist, aufgrund der abseitigen, Lage extrem teuer. Es gibt deshalb weder Satelliten- noch kabelgestützten Empfang.

An einem Digital-Eingang des Fernsehers ist ein BlueRay-Player mit USB-Eingang angeschlossen. In jedem Haus gibt es eine Auswahl an DVD- und BlueRay-Filmen. Es kann an den Player eine mitgebrachte Festplatte oder ein Stick angestöpselt werden.

Am anderen Digital-Eingang ist ein langes HDMI-Kabel eingesteckt, an das, ohne Umbauarbeiten am Fernseher, eigene Endgeräte angeschlossen werden können. Streming-Devices, Spielekonsolen, Rechner etc..

Streaming über einen ferienhausseitigen Internetanschluß ist nicht möglich. Wer streamen möchte, muss das bitte über mitgebrachte mobile Endgeräte realisieren. Das Mobilfunknetz ist recht gut ausgebaut und wird immer besser. Empfangs- oder Bandbreiten-Garantien gibt es aber natürlich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert