Eventwoche 05/2019 – Tag 6

Heute war nach 4 Tagen mit Tageswanderungen zwischen 10 und 15 km auch endlich einmal ein wenig Entspannung angesagt.

Nach unserer gestrigen Nachtwanderung haben wir uns als erstes um 10 Uhr im SchwedenParadies zu einem gemeinsamen Frühstück zusammengesetzt.

Frühstück im SchwedenParadies

Danach ging es dann eine kleine Runde von knapp 4 km durch das Naturschutzgebiet bei Ivars kyrka. Bei uns in Småland gibt es jede Menge alte Sagen und Märchen und Ivars kyrka ist eine “Station” davon. Die Geschichte handelt von einem sehr gläubigen Prediger mit Namen Ivar. Der Priester war so gläubig, dass er sogar über das Wasser gehen konnte. Aber eines Tages hat er gesündigt und daher bat er Gott als Zeichen seiner Vergebung darum, den Stein zu spalten.

Ivars kyrka

Der Tag war der bisher wärmste auf unseren Wanderungen und es galt gleich zu Anfang unserer Tour in dem Naturschutzgebiet ein paar Höhenmeter zu bewältigen.

Die Strecke war sehr abwechslungsreich und anspruchsvoll zu laufen…

… aber trotzdem waren wir alle ausgesprochen guter Stimmung und waren für jede Menge Spaß zu haben.

Nach unserer kleinen Rundtour ging es dann weiter in den Elchpark. Anke und Lenny haben bei der Wanderung wieder lieber ausgesetzt, aber den Elchpark-Besuch haben wir dann wieder mit der ganzen Gruppe gemacht.

Die gerade erst am 12.05. geborenen Elchkälber waren auch wirklich so etwas von niedlich und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
previous arrow
next arrow
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
Wanderwoche 05/2019 - Tag 6
previous arrow
next arrow

Danach gab es dann noch einen leckeren Burger und als Nachtisch mega-leckere Waffeln im Café am Park und dann war gegen 16.00 Uhr auch dieser wirklich wunderbare Tag bei bestem Wetter schon wieder zu Ende.

3 Kommentare zu „Eventwoche 05/2019 – Tag 6“

  1. Ja das… So wie die anderen Tage auch.. Ein toller Tag 🙂
    U. Das Highlight neben dem tollen Felsen waren die knuffigen Elch Kälber..
    LG aus Ö..

  2. So schöne Bilder !! Und so eine schöne Gegend !! Und dann all die lieben Hunde mit dazugehörigen Menschen ?
    Die Elchbabies sind sehr herzig, die Nasen schauen so weich aus … ich glaub, mich knutscht ein Elch ?
    Liebe Grüße Elsa Larsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.