Einfach kann jeder – Teil 2

Ganz 5 Jahre ist es jetzt schon her, dass Lucy und Kalle das letzte Mal zu Gast bei uns waren. Wie bei so manchen anderen Gästen, so war auch hier Corona schuld, dass es so lange gedauert hat.

Aber die Einsamkeit und Ruhe hier im SchwedenParadies ist doch in Erinnerung geblieben und der Wunsch, einmal wiederzukommen, war doch immer präsent. Jetzt war es endlich so weit und ich konnte Nina mit Lucy, Kalle und ihren Eltern wieder in unserem Traumhaus Scully begrüßen.

Lucy ist inzwischen schon stolze 12 Jahre alt und so haben wir dieses Mal nur eine gemeinsame Wanderung gemacht. Die Zielvorgabe war wieder, dass es möglichst ruhig sein soll und wir idealer Weise unterwegs niemanden treffen.

Wer meinen Blog hier verfolgt, der weiß, das ist für mich kein Ding der Unmöglichkeit, sondern eigentlich unser Alltag.

Wir sind vom Ferienhaus ein kleines Stück gefahren und beim Start unserer Wanderung war Lucy auch ganz unaufgeregt und guter Dinge. Am liebsten läuft sie ja vorne weg und so habe ich aus dem Hintergrund die Richtungsanweisungen gegeben.

Am Ende des ersten Wegabschnittes ging es dann ein kleines Stückchen querfeldein und danach haben wir eine erste Pause am See Bolmen gemacht. Ein bisschen was trinken, die Füße baden und die Aussicht genießen.

Danach ging es weiter durch den Wald. So war es schön schattig und die weichen Moospolster sind auch jedes Mal ein ganz besonderes Wandererlebnis für Zwei- und Vierbeiner. So langsam war Kalle der Meinung, dass es Zeit für eine richtige Pause wäre. So haben wir uns gemütlich niedergelassen und ein wenig Kaffee und Kekse genossen. So richtig zur Ruhe ist Lucy leider nicht gekommen und Nina hat daher für sie und Kalle ein paar Suchspiele gemacht, gleich gepaart mit ein wenig Fitnessübungen.

Das war ein aufregender Tag mit ganz viel neuen Eindrücken, daher ging es dann auch langsam zurück zum Auto und wieder ins Ferienhaus, um das verdiente Nickerchen zu machen.

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und natürlich waren wir auf der Strecke auch alleine unterwegs.

Schön, dass ihr wieder bei uns wart, ich würde mich freuen, wenn ihr auch das Tripple schafft und wir uns hoffentlich schneller als erst in 5 Jahren, nochmal wieder sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert