Das erste Mal ein Hunde-Urlaub

Unsere Hubi-Gäste haben schon immer im Urlaub die Nähe zur Natur gesucht und einen ruhigen Platz für die schönste Zeit des Jahres präferiert. Dieses Mal gab es aber noch mehr zu bedenken bei der Wahl des Urlaubsortes: Es galt, einen schönen Platz zu suchen, in dem auch das neue, vierbeinige Familienmitglied herzlich willkommen ist und auf seine Kosten kommt.

Die Wahl fiel auf unser Wohlfühlhaus Hubi und wenn ich den Schilderungen und der Bewertung im Internet glauben darf, dann war der Urlaub bei uns für alle Zwei- und Vierbeiner ein echter Volltreffer.

Um den Urlaub so richtig perfekt zu machen, sind wir auch einmal zusammen wandern gewesen. Meine Wahl für die Tourengestaltung fiel nach Rücksprache auf schöne, einsame Waldwege und so sind wir bei strahlendem Sonnenschein gestartet.

Freki war auf jeden Fall begeistert. Sein Name kommt von einem der Wölfe, die nach der nordischen Mythologie Odin begleitet haben sollen. Dazu habe ich auf unserer Tour jede Menge Neues erfahren.

Freki hat unterwegs jede Menge Stöcke gefunden, die er furchtbar gerne mitgenommen hätte. Aber auf der anderen Seite gab es auch tausend Dinge zu erschnuppern und da war es wirklich schwierig, wofür man sich entscheiden sollte. Als junger Hund gibt es in der großen weiten Welt immer noch so furchtbar viel zu entdecken.

Auch für uns Menschen gab es unterwegs jede Menge zu bestaunen, von fleißigen Ameisen über kunstvoll bemalte Holzstücke zu Flechten und wunderhübschen Libellen.

Getroffen haben wir natürlich niemanden. Nach etwa der Hälfte der Strecke gab es eine gemütliche Kaffeepause am See Bolmen mit Badespaß für Freki. Ich konnte auch nicht widerstehen und habe schnell Schuhe und Strümpfe ausgezogen, um ein wenig barfuß im Wasser zu stehen. Das Wetter war einfach wundervoll.

Danach ging es dann gemütlich wieder zurück zum Auto und Freki war tatsächlich von den ganzen Eindrücken auf der Tour ein bisschen müde.

Es war ein richtig gelungener Spaziergang mit lieben Menschen und mir hat es viel Freude gemacht. Die Ankündigung, wieder zu kommen und unser Traumhaus Scully auch einmal zu erleben, steht im Raum. Ich würde mich über ein Wiedersehen sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert