Ab wann kann im SchwedenParadies gebucht werden?

Am ersten Juni jeden Jahres wird das Folgejahr zur Buchung freigegeben.

Im SchwedenParadies kann ab Juni 2024 der Urlaub bis kurz vor Jahresende 2025 gebucht werden.

Wenn bereits vor Juni Zeiträume im Folgejahr als gebucht markiert sind, handelt es sich entweder um Phasen, in denen wir nicht vermieten oder um jährliche, regelmäßige Buchungen von Stammgästen.

Frühbucher-Rabatte bieten wir nicht an.

Eventuelle Last-Minute-Angebote sind auf unserer Homepage zu finden.

Die meisten Anfragen gehen bei uns ein für Urlaubszeiträume, die zwischen einem halben und einem Jahr in der Zukunft liegen. Aber auch Anfragen für Termine, bis zu denen es noch eineinhalb und sogar manchmal mehr als zwei Jahre sind, kommen vor.

Als Vermieter freuen wir uns natürlich über alle Anfragen. Was gibt es besseres, als so schnell und früh wie möglich die eigenen Ferienhäuser an die Urlauber zu bringen?

Auf der anderen Seite müssen wir uns fragen: Wie weit im Voraus können wir sinnvoll unsere Häuser im aktuellen Zustand, mit aktueller Ausstattung und zu aktuellen Buchungsbedingungen und Preisen zuverlässig anbieten?

Die Ferienhäuser werden laufend renoviert. Die Ausstattung wird verbessert und angepasst. Buchungsbedingungen werden aktualisiert. Energiepreise steigen. Soll heißen: Ein Gast bucht heute ein Haus für den Herbsturlaub im nächsten Jahr. Die urige Küche, das rote Sofa und die Holzmöbel auf der Terrasse – alles perfekt. Genau so soll es sein. Der Mietpreis passt auch. Also los – Vertrag – Anzahlung – fertig. Jetzt holt den Gast und uns die Realität ein: Die Küche ist alt und muss mal renoviert werden, das machen wir im Herbst. Das Sofa hat ein Hund halb aufgegessen, das haben wir durch zwei andere Sofas ersetzt. Die Gartenmöbel waren morsch und sind ersetzt durch aktuelle Gartenmöbel-Modelle aus Metall und Kunststoff. Der Gast bekommt also nicht mehr genau das Haus, in welches er sich verkuckt hat. Wir haben das Haus wertiger gestaltet und einiges Geld in Renovierung gesteckt, welches wir nicht nachträglich auf einen Gast umlegen können. Beides Mist. Aus diesen Gründen haben wir uns für diese Regelung entschieden.

Bei allen Fragen stehen gerne zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert