Hubi-Haus hat endlich auch eine schöne, neue Küche

Nachdem wir im Herbst 2019 die Küche in Scully-Haus erneuert haben, war in Anfang November 2022 auch endlich die Küche in Hubi-Haus dran.

Dankenswerterweise hat in Hubi-Haus kein Gast eine negative Kritik zur stetig alternden Küche im Gästebuch hinterlassen. Unserer Meinung nach wäre das so ganz langsam aber berechtigt gewesen. Auch, wenn die Küche nicht in einem so desolaten Zustand war, wie damals in Scully-Haus, müssen wir ehrlich zugeben: Ja, es gibt schönere, neuere und funktionalere Küchen…

Die „och, das geht doch noch“-Küche

Nach den drei maximal turbulenten Jahren 2020, 2021 und 2022 haben wir uns also kurzerhand entschlossen, mal eben, kurz nach Abreise der letzten Gäste, die alte Küche komplett herauszureißen und zu erneuern. Ist ja schließlich kein großer Aufwand… Und, was 2019 in Scully-Haus prima geklappt hat, kann ja 2022 in Hubi-Haus nicht schiefgehen.

Und wieder ging es in los:

  • Küche ausgesucht und bestellt
  • wieder mal Schwager (Tischler) und Schwägerin „eingeladen“ (Riesen-Dankeschön an Uwe und Sabine!!!)
  • Alte Küche rausgerissen und entsorgt
  • Küche liefern lassen
  • Elektriker und Klempner organisiert
  • Alles, was ging vormontiert
  • Wasser- und Elektroinstallation angepasst
  • Beim Warten auf die Verwandten einen freien Tag genutzt und „kurz“ die drei großen Wohnzimmerfenster erneuert.
  • Neuer Fußboden rein
  • Neue Küche rein
  • Fertig!

Highlights:

  • Im Gegensatz zu Scully-Haus vor drei Jahren gab es diesmal keine echten Highlights.
  • Es hat alles prima geklappt, gepasst und funktioniert.
  • Alle und alles war pünktlich und die Handwerker haben sogar das Haus wieder zusammengebaut – zumindest das, was sie auseinandergenommen haben.

Von Anfang bis Ende sind wieder etwa zwei Wochen eigener Arbeit in das Projekt geflossen. In dem Zeitraum haben wir aber diesmal auch noch die Fenster erneuert bekommen.

Während der Montage haben schon die Handwerker die Küche gelobt und wir sind fröhlich und sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Und auch in Hubi-Haus wieder: Die neue Küche in der Realität.

Wenn das Haus bis heute in den Portalen beim Suchbegriff „Geschirrspüler“ noch rausgeflogen ist, kommt es heute auch mit in die Auswahl. Ob zukünftige Gäste nach dem Geschirrspüler suchen oder nicht: Wir freuen uns auf alle zukünftigen Gäste und wünschen ihnen einen tollen Urlaub und viel Spaß in und mit der neuen Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert